Coaching in Sprachförderung

 

Liebe Kolleginnen liebe Kollegen

 

Möchtet Ihr den Kindern die zu wenig Deutsch sprechen, etwas Gutes tun und ihnen dies beibringen?

 

Habt Ihr einen Kurs besucht oder nicht, dies macht keinen Unterschied.

 

Die einen haben eine Weiterbildung besucht weil es verlangt wird und diejenigen Fragen sich vielleicht:

 

Was soll ich nur mit diesen verschiedenen Kärtchen und Materialien anfangen????

Als ich vor zehn Jahren mehrere Ausbildungen bei verschiedenen Sprachwissenschaftler absolviert habe, wurde mir bald klar, dass mich diese Ausbildungen im praktischen Teil nicht gross weiter gebracht haben.

 

Das Ausbilden von Spielgruppenleiterinnen in Sprachförderung und das Arbeiten in  einer fortschrittlichen von der Schule anerkannten Sprachspielgruppe brachte das nötige Wissen mit sich.

 

Dabei wurde mir bald klar, wie eine strukturierte Sprachsequenz auszusehen hat. Auch ein Jahresplan mit einem definierten Ablauf ist unumgänglich.

 

Mein Portfolio hat sich von Jahr zu Jahr erweitert. Dieses umfangreiche Wissen möchte ich gerne als Ausgebildete Coach- und Beraterin an interessierte Fachpersonen, weitergeben.

 

Meine individuelle Sprachförderung richtet sich an Spielgruppen- und Kitaleiterinnen sowie an Kindergärtnerinnen.

 

Als Erwachsenenbildnerin, Kommunikationstrainerin und Coach- und Beraterin verfüge ich über ein fundiertes Wissen in verschiedenen Fachrichtungen.

 

Möglich ist ein Einzelcoaching oder Kurse mit mehreren Personen.

 

Termin nach Vereinbarung

Kosten: Einzelcoaching   à 60 Min        CHF 50.00
ab zwei Personen pro Person               CHF 40.00

 

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Ich freue mich von Euch zu hören